Mathias Nöthiger

Mathias Nöthiger, geboren im November 1975, wuchs in Mollis, Kanton Glarus auf und genoss das kreative Umfeld des Elternhauses (Paradiesli) mit seinem grossen Garten, in dem es vieles zu entdecken gab.

Mathias

Ausbildung

Nach dem Gymnasium in Glarus, absolvierte er die pädagogische Grundausbildung am SPG in Zürich.

Doch anstatt die Laufbahn eines Lehrers einzuschlagen, begann Mathias 1996 mit dem Master-Studium in Geographie und Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich.

2001 Masterarbeit: Die Textilindustrie im Kanton Glarus – Fortbestand und Umnutzung alter Textilbetriebe

2019 CAS ICT Beschaffungen an der Universität Bern. Abschlussarbeit: Evaluationskriterien für die nachhaltige öffentliche Beschaffung von Open Source Enterprise Web Content Management Systemen

Berufsleben

Nach dem Studium startete er sein Arbeitsleben bei der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona als E-GovernmentVerantwortlicher. Während den Ferien unternahm er immer wieder gerne die eine oder andere Reise.

Nach der Arbeit auf der Stadtverwaltung begann Mathias als Projektleiter bei der Firma snowflake und verhalf diversen Kunden zu ihrer Website.

Nach einem 7 monatigen „Praktikum“ bei Futurecom (Y&R Group Switzerland) als New Media Consultant, kehrte Mathias wieder zurück zu snowflake.

Fotoshooting 2009

Nach weiteren 4 Jahren bei snowflake, startete Mathias im Juni 2014 als Senior Account Manager bei der Blogwerk AG. Da die Blogwerk AG ihre Geschäftstätigkeit Ende Februar 2015 einstellte, wechselte Mathias im selben Monat zur Firma gyselroth, bei der er als Consultant Digital Branding tätig ist.

Mathias Nöthiger 2020
Mathias Nöthiger 2020

Referenzen und betreute Kunden

Stammbaum

Online-Stammbaum der Familie Nöthiger

Facebook-Gruppe der Nöthigers

Placid-C

Mathias persönliche Website
www.placid-c.ch
(music, web art, design, about)

Wappen der Familie Nöthiger

Mathias social network activities

Kinderbilder

Kommentare sind geschlossen.