Interlaken mit wenig Touristen

Nach der ersten Lockerung der Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus, waren Restaurants und Hotels wieder geöffnet. Bahnen und Attraktionen blieben jedoch noch geschlossen.

Wir wagten den Schritt in die neu gewonnene Freiheit und verbrachten drei schöne Tage in der Region rund um Interlaken. Wir übernachteten in der modernen Jugendherrberge in Interlaken.

Am ersten Tag besuchten wir das Freilichtmuseum Ballenberg.

Am zweiten Tag ging es hoch in die schwindelerregenden Baumkronen des Seilpark Interlaken.

Am Nachmittag bewunderten wir den Staubbachfall in Lauterbrunnen und fuhren mit Seilbahn und Bahn nach Mürren. Auf der Fahrt hat man einen fantastischen Blick auf Eiger Mönch und Jungfrau.

Nach dem Besuch der Altstadt von Interlaken ging es am Ufer des Thunersees entlang nach Oberhofen.

Am nächsten Tag ging es zum Schloss Oberhofen am Thunersee:

Als das Wetter schlecht wurde, passierten wir Thun und besuchten das Tropenhaus in Fruttigen mit seiner Stör-Zucht und dem botanischen Garten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.