In Villa de Leyva waren wir auch dieses Jahr und erlebten las Fiestas del Carmen. Bis spät in die Nacht wurde gesungen und musiziert.
Casa Terracota, Villa de Leyva
Pozos Azules, Villa de Leyva
Gondava, Dinosaurier-Park
La Granja en Tenjo
Mit Bruder Julian und Sandra verbrachten wir einen wunderbaren Tag auf der La Granja en Tenjo, wo es gutes Essen gab, Spielpätze und Shows für die Kinder.
En la Finca La Jorara, Tayrona
Mitten im Urwald übernachteten wir in der Finca la Jorara, mit eigenem karibischem Strand und Naturpool. Jeden Tag gab es frische Früchte aus dem Hoteleigenen Garten.
Indianische Hochzeit
Wir durften dabei sein bei einer Hochzeit nach indianischem Ritual.
Tayrona, parque natural
Den Park von Tayrona mit dem Hot-Spot el Cabo muss man gesehen haben. Am besten fährt man mit dem öffentlichen Bus direkt zum Parkeingang und kauft dort ein Ticket. Eine Reiseleitung ist überflüssig; man kann den Park ohne Führung problemlos besuchen. Der Fussmarsch hin und zurück dauert rund 4 Stunden. Auf dem Weg kann man Ameisenstrassen, Tapire und frei lebende Affen hautnah erleben.
Palomino, La Guajira
Palomino ist eine Backpacker- und Aussteiger-Destination. In der Pizzeria Frontera gab es eine fantastische Pizza, danach ging es zum Tubing auf dem Rio San Diego.
Santa Marta
Santa Marta erlebt dank den Backpackern einen Boom. Es hat zahlreiche Cafés und Restaurants und eine historische Altstadt.
Flug Santa Marta-Bogotá
Lucas liebt frische Früchte!
En la finca
Auf der Finca von Claudias Eltern mit eigener Kaffeeplantage, genossen wir das kolumbianische Landleben mit Hunden, Pferd und frischen Mandarinen direkt vom Baum.
Kommentar verfassen