Kolumbien 2019

In Villa de Leyva waren wir auch dieses Jahr und erlebten las Fiestas del Carmen. Bis spät in die Nacht wurde gesungen und musiziert.

Casa Terracota, Villa de Leyva

Pozos Azules, Villa de Leyva

Gondava, Dinosaurier-Park

La Granja en Tenjo

Mit Bruder Julian und Sandra verbrachten wir einen wunderbaren Tag auf der La Granja en Tenjo, wo es gutes Essen gab, Spielpätze und Shows für die Kinder.

En la Finca La Jorara, Tayrona

Mitten im Urwald übernachteten wir in der Finca la Jorara, mit eigenem karibischem Strand und Naturpool. Jeden Tag gab es frische Früchte aus dem Hoteleigenen Garten.

Playa de la Finca La Jorara, Tayrona
Aussichtspunkt en la Finca La Jorara, Tayrona

Indianische Hochzeit

Wir durften dabei sein bei einer Hochzeit nach indianischem Ritual.

Abendstimmung en la playa de la Finca La Jorara, Tayrona
Lagefeuer en la playa de la Finca La Jorara, Tayrona

Tayrona, parque natural

Den Park von Tayrona mit dem Hot-Spot el Cabo muss man gesehen haben. Am besten fährt man mit dem öffentlichen Bus direkt zum Parkeingang und kauft dort ein Ticket. Eine Reiseleitung ist überflüssig; man kann den Park ohne Führung problemlos besuchen. Der Fussmarsch hin und zurück dauert rund 4 Stunden. Auf dem Weg kann man Ameisenstrassen, Tapire und frei lebende Affen hautnah erleben.

Palomino, La Guajira

Palomino ist eine Backpacker- und Aussteiger-Destination. In der Pizzeria Frontera gab es eine fantastische Pizza, danach ging es zum Tubing auf dem Rio San Diego.

Santa Marta

Santa Marta erlebt dank den Backpackern einen Boom. Es hat zahlreiche Cafés und Restaurants und eine historische Altstadt.

Flug Santa Marta-Bogotá

Lucas liebt frische Früchte!

En la finca

Auf der Finca mit eigener Kaffeeplantage genossen wir das kolumbianische Landleben mit Hunden, Pferd und frischen Mandarinen direkt vom Baum.

Kaffeeplantage der Finca

Bogotá

Aussicht über Bogotá

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.