Jahresrückblick 2014

Lucas David

Lucas David fast 6 Monat alt

Lucas David fast 6 Monat alt

In diesem Jahr freuten wir uns am 5. März über unseren zweiten Nachwuchs: Lucas David.

Er ist unser „Baby 2.0“; ein Baby, wie man es sich nur wünschen kann. Schreit nur, wenn es wirklich nötig ist und schlief schon nach wenigen Monaten durch.

Laura Maria

Laura Maria

Laura Maria

Laura Maria ist ein süsses Frätzchen, die auch gerne mal ihre Krallen ausfährt. Geht mal etwas nicht nach ihrem Willen, kann sie gut und gerne eine Stunde lang schreien. Mit ihrem Bruder ist sie aber ganz artig und umarmt ihn gerne, schubst ihn aber auch mal und nimmt ihm sein Spielzeug weg.

Sie mag gerne Memory spielen und freut sich, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen.

 

Wohnung

Blick von unserem Balkon auf den Zürichsee

Blick von unserem Balkon auf den Zürichsee

Im Mai verstarb die Besitzerin unserer Wohnung. Die Nachkommen wollten die Wohnung verkaufen. Wir befürchteten, dass wir ausziehen müssen, da die Wohnungspreise v.a. an der Goldküste am Zürichsee exorbitant hoch sind.

Zu unserem grossen Glück bekamen wir die Wohnung zu einem fairen Preis exklusiv angeboten. Wir konnten unser Glück kaum fassen und sind seit Mitte November stolze Eigentumswohnungsbesitzer.

 

Ferien / Reisen

Portovenere

Portovenere

Ferienmässig unternahmen wir im Juni neu zu viert und in Begleitung der Eltern von Claudia eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Auch mit (Klein)Kindern ist eine solche Reise durchaus empfehlenswert, wenn man Schiffe mag und gerne isst. Die Landausflüge waren aber meist zu kurz.

Im August ging es dann einmal mehr an die Cinque Terre. Das familiäre Hotel mit Pool begeistert uns vor allem auch wegen der fantastischen Küche. Die Gegend und die Kleinräumigkeit sind uns ebenfalls sehr sympatisch. Dieses Jahr ging es mit dem Schiff nach Portovenere; wir sind froh, wurde es niemandem schlecht 😉

Beruf

Kinderarztpraxis-Fuchsloch in Meilen

Kinderarztpraxis-Fuchsloch in Meilen

Beruflich hat Mathias im Juni bei der Blogwerk AG in Zürich angefangen. Die Blogwerk AG ist eine Full-Service-Agentur, welche Kunden bei der Konzipierung, Realisierung und Umsetzung ihrer Website, ihres Blogs oder ihrer Präsenz auf Social Media Kanälen unterstützt. Leider schliesst die Agentur im kommenden Februar ihre Tore, so dass Mathias ab Oktober, als sich dies abzeichnete, einen neuen Job zu suchen begann . Letzte Woche hat er dann bei der Agentur gyselroth GmbH in Zürich unterschrieben.

Claudia machte 6 Monate Mutterschaftsurlaub und arbeitet wieder im auf der Kinderklinik des Kantonsspitals Winterthur. Im kommenden Februar beginnt sie in der Gemeinschaftspraxis Fuchsloch in Meilen.

Best of 2014 Fotos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.